Mandel-Pancakes mit heißen Himbeeren und Mandelcreme

This post is also available in:

Hey meine Lieben! ?

Wisst ihr was für mich momentan die größte Motivation ist, um in dieser Jahreszeit aus dem warmen Bett zu steigen? Ein leckeres Frühstück!
Und die Gedanken an duftende Pancakes machen mir das Aufstehen an so manchen Morgen deutlich leichter. ?


Daher möchte ich mit euch heute ein leckeres, winterliches Pancake Rezept teilen! Und zwar das Rezept dieser Mandel-Pancakes. Die sind nämlich göttlich, sage ich euch! ?

Ich habe sie mit der Mandel Creme von ‘Exquisit‘ geschichtet, die perfekt zu den Pancakes gepasst hat! ? Ich bin ja sowieso ein großer Schoko- und Nussmus Fan, aber die süßen Aufstriche dieser Marke haben es mir ganz besonders angetan! Eine gute Qualität der Zutaten und ein wahnsinnig toller Geschmack, machen sie für mich zu einem tollen Brotaufstrich oder zum Verfeinern von so manchem Frühstück wie z.B. diesen Pancakes. Zu kaufen gibt es die bei Kaufland und sie sind sogar gar nicht mal so teuer! ??

Und nun zum Rezept …

Mandel-Pancakes mit heißen Himbeeren und Mandelcreme

Rezept für Mandel-Pancakes (ohne Ei) mit heißen Himbeeren und Mandelcreme - schnell und einfach zubereitet und sehr lecker ! 😉

Gericht: Basics, Breakfast, Dessert, Snacks
Zutaten
  • 1 reife Banane
  • 125 ml Pflanzen- Milch
  • 40 g Mandelmehl
  • 60 g Dinkelmehl
  • 1 TL Backpulver
  • eine Prise Vanille und Zimt
  • Öl zum braten
Toppings:
  • Himbeeren
  • Exquisit Mandelcreme
  • Granatapfel
  • Brombeeren
  • Granola
Anleitungen
  1. Die Banane zermatschen und mit der Pflanzenmilch verrühren.
  2. Dinkelmehl, Mandelmehl, Backpulver, Vanille und Zimt zunächst separat vermischen und dann zu der Milchmischung geben.
  3. Alles so lange verrühren bis ein cremiger und glatter Teig entsteht.
  4. Öl in einer großen Pfanne auf mittlerer Stufe erhitzen.
  5. Nun ca. 1-2 EL Teig pro Pfannkuchen in die Pfanne geben und ca. 2-3 Minuten backen.
  6. Sobald sich oben Bläschen bilden, die Pfannkuchen wenden und weitere 2-3 Minuten backen.
  7. Anschließend die Pancakes mit Mandelcreme und heißen pürierten Himbeeren bestreichen und stapeln.
  8. Den “Pancake-Turm“ mit frischen Himbeeren, Granatapfel, Brombeeren und Granola oder anderen Toppings nach Wahl servieren und geniessen! 🙂

4 Kommentare

  1. 23. Dezember 2017 / 19:53

    Hey Lieeebes, das klingt super genial. Und diese Creme. Hmm, ich versteht dich total :). Ich wünsche dir ein ganz wundervolles bessinliches Weihnachtsfest.
    Drücke dich
    Annelina

    • fitness_bianca 24. Dezember 2017 / 9:51

      Danke süße, das freut mich, dass dir das Rezept gefällt ?
      Ich wünsche dir auch eine schöne Weihnachtszeit!
      Fühl dich gedrückt,
      Bianca ?❤️

  2. 4. Januar 2018 / 15:01

    Oh My God, these look absolutely amazing!! I am gonna try this recipe at the weekend. :-))

    • fitness_bianca 4. Januar 2018 / 16:52

      Hi Timea,
      Thank you ?
      Have find trying the recipe!
      Much love,
      Bianca ❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.